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Unsere Angebote

Fitnesskurse

"Muskeln aufbauen - Fett verbrennen: Bewegung macht nicht nur ein gutes Gewissen, sondern auch gute Laune."

Cardio Workout mit Polartechnologie
Beim Cardio Workout arbeiten wir mit der bekannten Technologie von Polar, welche ein Herzfrequenzorientiertes Training innerhalb Ihrer individuellen Leistungsgrenzen ermöglicht – der sogenannten „OwnZone“. Über individuelle Angaben wie z.B. Größe, Gewicht, Alter sowie der Bestimmung der Herzfrequenzvariabilität werden diese Leistungsgrenzen bestimmt und dem jeweiligen persönlichen Trainingsziel angepasst. Ein Grundstock an Pulsgurten, Polaruhren und Walking Stöcken ist vorhanden – je nach Wetterlage walken oder joggen wir unter Anleitung in der Gruppe Outdoor oder Indoor. Egal ob Anfänger oder Fortgeschrittene – jeder ist mit seinem Trainingsziel herzlich willkommen.

Body Pump
Body Pump ist ein Kurs, in dem man ausschließlich mit dem eigenen Körpergewicht trainiert. Dabei werden Kraft und Ausdauer mit vorgegeben Übungen in bestimmten Zeitintervallen gleichzeitig trainiert. Das heißt: Muskelaufbau mit dem eigenen Körpergewicht.

Body Fit
Ein Ganzkörper-Workout mit verschiedenen Hilfsmitteln, das sowohl die Koordination, Ausdauer wie aber auch die Kraft in Anspruch nimmt. Mit unterschiedlichsten Übungen bleibt auch der Spaßfaktor erhalten.

Body & Balance
Im Kurs Body & Balance geht es um die innere Balance im Körper und die Stärkung der Rumpfmuskulatur. Durch kontrolliert durchgeführte Balance- und Kräftigungsübungen werden Gleichgewicht, Stabilisation und Körpergefühl geschult. Kontrollierte Atmung, Konzentration und eine sorgfältig strukturierte Folge von Dehnübungen, Bewegungen und Posen zu abgestimmter Musik ergeben ein ganzheitliches Workout, das den Körper in ein harmonisches Gleichgewicht bringt. Durch die verschiedenen Dehnpositionen werden unter anderem Beweglichkeit und Flexibilität in der Muskulatur verbessert. Dieser Kurs ist für jeden geeignet der seinen Alltag besser meistern will.

Langhantel – Training
Nicht nur der Körper wird durch dieses Training gestrafft, sondern auch die Kraft- und Ausdauerleistung verbessert. Dabei wird zu aktueller Musik jeder Bereich des Körpers trainiert und gleichzeitig die Fettverbrennung gefördert.

Fatburning
Wer Fett verbrennen, sein Gewicht reduzieren und den Stoffwechsel richtig in Schwung bringen will, ist in diesem Kurs genau richtig. Ein abwechslungsreiches Trainingsprogramm für bessere Ausdauerleistung und Kraftgewinn. Es werden viele Kalorien verbrannt, der Fettstoffwechsel aktiviert und die Muskulatur gekräftigt – für eine schönere und straffere Figur.

Power-Sling
Power-Sling ist ein Training mit einem Seil- und Schlingensystem. Das Sling-Training ist ein sehr effektives Ganzkörper-Training bei dem mit dem eigenen Körpergewicht als Trainingswiderstand gearbeitet wird. Neben der Kräftigung der Muskeln wird auch die Muskelkoordination gefördert. Das Besondere an dieser Art von Kraft-, Koordinations- und Stabilisierungstraining ist, dass die Tiefenmuskulatur stark trainiert wird. Aufgrund der instabilen Lage, die der Körper bspw. in der Schräglage einnimmt, ist er stets gezwungen gegen die Schwerkraft zu arbeiten.

Step Aerobic:
Der absolute Hit in puncto Straffung für Beine und Po. Schnell erlernbare Aerobic-Choreographien setzen tänzerische Akzente, durch die Verwendung höhenverstellbarer Stufen (Steps) erreicht man ein effizientes Training mit den Zielen: Straffung, Kräftigung, Fettverbrennung und Herz-Kreislauftraining. Für Neueinsteiger und Fortgeschrittene gleichermaßen geeignet.

Power Aerobic
Aerobic ist ein dynamisches Fitnesstraining in der Gruppe mit rhythmischen Bewegungen zu motivierender Musik. Die Grundelemente sind hauptsächlich Ausdauer und Koordination. Durch gezielte Kraft und Stabilisierungsübungen mit verschiedenen Hilfsmitteln wird das klassische Aerobic zu einem powergeladenen Workout.

Den aktuellen Kursplan finden Sie in unserem Downloadbereich

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